Unser Team

Dipl. -Ing.(FH) Hans-Jürgen Petitjean

Bereits seit September 1994 bin ich Vertragspartner der GTÜ „Gesellschaft für Technische Überwachung mbH“ und führe im Namen der GTÜ amtliche Untersuchungen durch.
Am 01.06.2006 eröffnete ich das GTÜ-Prüfzentrum in der Ziegelstrasse 81 für Fahrzeugprüfungen aller Art.
Unsere Prüfhalle ist mit modernsten technischen Geräten für eine qualitativ hochwertige Fahrzeugprüfung ausgestattet. Zwei Prüfstraßen stehen zur Verfügung.
Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Kfz-Schäden und –bewertungen, durch die IHK zu Lübeck, erstelle ich Schadengutachten und werde als Gerichtsgutachter beauftragt.

    B. Eng. Jacques Petitjean

    Prüfingenieur und verstärkt unser Team seit Mai 2016.
    Herr J. Petitjean hat ein Studium der Fahrzeugtechnik am Campus Horb absolviert.
    Er unterstützt uns im Bereich der Prüftätigkeit und darüber hinaus im Bereich der Schadenbegutachtung und Fahrzeugbewertung.
    Zusätzlich ergänzt J. Petitjean unsere Dienstleistungen seit dem 03.07.2020, nach erfolgreicher Ausbildung und Qualifizierung zum Unterschriftsberechtigten des Technischen Dienstes der GTÜ, mit der Berechtigung zur Abnahme von Vollgutachten und Einzelabnahmen nach den §§ 21 und 19 (2) StVZO.

      Dipl. -Ing. Oliver Kiehn

      Prüfingenieur und verstärkt unser Team seit Januar 2015.
      Herr Kiehn hat Erfahrungen aus dem Bereich der Tätigkeit als ehemaliger aaS und aus dem Bereich der Fahrerlaubnisprüfung.
      Er unterstützt uns im Bereich der Prüftätigkeit und bei Fragen, die Themen zur Einzelabnahme betreffen.

        B. Sc. Fabian Marquardt

        Herr Marquardt ist ausgebildeter Kraftfahrzeugmechatroniker und studierte anschließend an der Fachhochschule Lübeck Maschinenbau. Nach Abschluss des Studiums erfolgte an der GTÜ-Akademie eine weitere Ausbildung zum Prüfingenieur. Herr Marquardt unterstützt uns in allen Belangen der amtlichen Fahrzeuguntersuchung.

          B.A. Vivien Petitjean

          Frau V. Petitjean bereichert unser Team seit Oktober 2019.
          Nach Abschluss Ihres BWL-Studiums an der Dualen Hochschule in Heilbronn im Jahr 2019 ist Frau V. Petitjean für alle betriebswirtschaftlichen Belange in unserem Familienunternehmen zuständig. Auch ist Frau V. Petitjean meistens der erste Kontakt am Telefon bei Fragen und Terminvergaben.